Über mich

Mein kunsthandwerklicher Werdegang begann in Hamburg mit dem Abschluss der Gesellenprüfung im Goldschmiedehandwerk. Danach studierte ich 3 Jahre Schmuckdesign an der London Guildhall University in London. Nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Silberschmiedehandwerk in der „Domschmiede zu Meldorf“, legte ich 1997 in München die Meisterprüfung ab. Dort war ich sieben Jahre als selbstständige Gold- und Silberschmiedin im eigenen Atelier „Schmuck & Gerät“ tätig. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Potsdam: 12 Jahre Selbstständigkeit in „Gold & Silber“ in der Gutenbergstraße und im Frühjahr 2017 Eröffnung der „Goldschmiede im Hof“ in der Brandenburger Straße.

Lebenslauf

1987-1991

Lehre bei Firma Krabow in Hamburg, Abschluss Goldschmiedegesellin

1991-1994

Studium an der London Guilhall University in London

1994-1996

Leiterin der Silberschmiedewerkstatt in der Domschmiede in Meldorf

1996-1997

Meisterschule für Gold- und Silberschmiede in München,
Meisterprüfung im Silberschmiedehandwerk, Auszeichnung als Landesbeste

1998-2004

Freischaffend im eigenen Atelier, Dozentin als Gold- und Silberschmiedin an der Volkshochschule München

2001-2004

Mitglied im Berufsverband Handwerk und Kunst Design e.V.

seit 2004

Mitglied im Angewandte Kunst Berlin-Brandenburg e.V.

2004-2016

„Gold & Silber“ in Potsdam

2017

Eröffnung der „Goldschmiede im Hof“ in Potsdam

Auszeichnungen

1991

1. Preis Tin Plate Award, Worship Company of Tin Plate Workers, UK

1992

2. Preis Goldsmith` Platinum Award, The Goldsmith`s Company London, UK

1994

1. Preis British Jeweller`s Association Award, London, UK

1994

1. Preis Goldsmith` Award,The Goldsmith`s Company London, UK

1994

2. Preis Jerwood Award, Jerwood Foundation, London, UK

1996

Belobigung bei Wettbewerb der Danner Stiftung München

1997

1. Preis beim Goldschmiedewettbewerb der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V.